zum Inhalt


Inhalt

[ blue ]

Was ist [blueworks]?


[blueworks] (gesprochen: [bluːwɜːks]) ist ein modernes und branchenunabhängiges Full-Service-Systemhaus mit dem Standort Köln / Am Butzweilerhof (Ossendorf).
Unser Fokus liegt in der EDV-Dienstleistung der klassischen KMUs [kleine und mittlere Unternehmen] von fünf bis 250 Mitarbeitern. Wir übernehmen die Vollversorgung Ihrer EDV; von der Anschaffung neuer Hard- und Software, deren Implementierung und Administration bis hin zur Pflege und Wartung bestehender Netzwerke.

Wir haben uns explizit dazu entschieden branchenunabhängig zu agieren. Jede Branche hat ihre ganz eigene Herausforderung. Wir wollen diese Herausforderungen annehmen und lösen. Durch branchenübergreifende Problemstellungen vergrößern wir unser Wissen in der Breite. Durch branchenspezifische Inhalte die Tiefe.

Die [blueworks] gmbh ist Ausbildungsbetrieb für IT-Systemelektroniker/-innen und Fachinformatiker/-innen - Systemintegration.

Zuverlässige Netzwerkbetreuung schafft die Voraussetzung für Ihren Erfolg, da die EDV-Struktur heute die Basis jedes Unternehmens darstellt. Fair beraten, vernünftig planen, zukunftssicher aufbauen, effektiv umbauen und professionell strukturieren sind für uns kein besonderer Service, sondern Standard!

Frei nach einem Werbeslogan für ein bekanntes Katzenfutter „Ist die EDV gesund, freut sich der Mensch“ geben wir unseren Kunden täglich Antworten und Hilfestellungen. Egal ob es ein kleines Wehwehchen oder ein großes Problem ist, wir stellen uns der Sache!

 

Welchen Wert schöpft der Kunde?

Zitate verdeutlichen dies am besten, deshalb hier eine kleine Auswahl

  • Zitat: „Ohne das EDV-Unternehmen [blueworks] könnte ich mich jetzt nach einem neuen Job umschauen!“ – Ausspruch eines internen IT-Administrators nachdem sein Microsoft Exchange Server wieder erreichbar war.
  • Zitat: „[blueworks] ist unser Sparringspartner der uns vorbereitet und fit hält.“ – Der Finalgegner ist hier der Datenverlust und eine nicht funktionierende Serverlandschaft.
  • Zitat: „In der Vergangenheit war es für uns nie angenehm wenn die Computerfirma im Haus war, mit dem Unternehmen [blueworks] hat sich dies geändert, zumindest menschlich“ – Hier war zwar leider eine Störung Grund unseres Besuches, aber dieser Ausspruch verdeutlicht, dass wir gern gesehene Partner in Unternehmen sind.

Auch Ihr Zitat könnte hier Erwähnung finden, überzeugen Sie sich!

 

Woher kommt der Name [blueworks]?

Wir drehen nun die Zeit einmal 115 Jahre zurück…
Bei Färbern war blau früher die bevorzugte Farbe. Stoff wurde in "Indigo" getränkt, hierdurch wurde er erst gelb und nach einem Tag blau. Aus diesem Tag der Untätigkeit wurde "blau machen".
[blueworks] heißt "blau arbeitet" – und zwar für Sie! Erleben Sie IT-Service zur Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse und nehmen sich Zeit, zum... naja sie wissen schon!

 


Informatives

[ blueworks ]

  •   von-Hünefeld-Str. 3
  •   50829 Köln
  •   0221 294499-60
  •    Impressum

local-blue: Vor-Ort-Service

web-blue: Internet-Full-Service